"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter,

sondern auch die Mutter durch das Kind."

 

(Gertrud von Le Fort)

YOGA in der Schwangerschaft

Für alle Menschen um Dich herum dreht sich die Welt wie gewohnt weiter.

Doch für Dich als werdende Mama ist nichts mehr wie es einmal war.

Denn die Schwangerschaft ist eine Zeit großer Veränderungen

- auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene -.

Im Schwangerschafts-Yoga geht es nicht darum, komplizierte Übungen zu erlernen,

denn es wurde speziell für schwangere Frauen entwickelt und

erfordert keine Yoga-Vorkenntnisse.

Viele Frauen kommen in der Schwangerschaft das erste Mal in Kontakt mit Yoga.

 

Schwangerschafts-Yoga hilft Dir, Deine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen wahrzunehmen,

Dich mit Deinem Körper und Deiner Intuition vertrauter zu machen und

bereits während der Schwangerschaft in Kontakt mit Deinem Baby zu treten.

Sanfte, spannungslösende und dennoch kraftspendende Körper- und Dehnübungen

geben Dir die Möglichkeit, beweglich zu bleiben, Geburtshaltungen zu erlernen und typische Schwangerschaftsbeschwerden (Rücken-, Schulter- und Ischiasschmerzen, Schlafstörungen, Sodbrennen, hormonell bedingte Stimmungsschwankungen) vorzubeugen und/oder zu lindern.

Mit ergänzenden Beckenbodenübungen lernst Du Deine tiefe Beckenbodenmuskulatur

und die Kraft Deiner Körpermitte kennen.

Ein elastisch gespannter Beckenboden entlastet Wirbelsäule und Knie,

optimiert Deine Haltung, stützt Deine inneren Organe und stärkt Deine weibliche Mitte.

Mit Hilfe bestimmter Atemtechniken lernst Du, Deinen Atem bewusst wahrzunehmen,

um diesen dann in den Phasen der Geburt gezielt einsetzen zu können.

So kannst Du das Wunder der Geburt auf eine selbstbestimmte und natürliche Art geschehen lassen.

 

Das Tönen und Singen von Mantren

versetzt Deinen gesamten Körper bis in die kleinste Körperzelle in Schwingung.

Du entspannst, stärkst Deine Muskeln, öffnest Dein Herz und

Deine Atmung wird voller und die Zufuhr von Sauerstoff stärker.

Die Yogastunde endet mit einer Tiefenentspannung.

Außerdem hast Du vor und nach der Yogastunde die Möglichkeit,

in gemütlicher und vertraulicher Atmosphäre Themen rund um Schwangerschaft,

Geburt und Wochenbett zu besprechen und Kontakte zu anderen Schwangeren zu knüpfen.

Dieser Kurs ist ein Präventionskurs und von der "Zentrale Prüfstelle Prävention" geprüft und zertifiziert. 

Nächste Kurseinheiten:

(Bitte frühzeitig anmelden)

Radolfzell am Bodensee

Donnerstags von 10:15 - 11:45 Uhr  |  90 Minuten Kursdauer

15.4. | 22.4. | 29.4. | 6.5. | 13.5. | 20.5. |  10.6. | 17.6. | 24.6. | 1.7. | 8.7.

23.9. | 30.9. | 7.10. | 14.10. | 21.10. | 28.10. | 11.11. | 18.11. | 25.11. | 2.12. | 9.12. | 16.12.

(buchbar als 8er oder 10er Karte)

Rüdnitz bei Bernau/Berlin

Donnerstags von 10:15 - 11:45 Uhr  |  90 Minuten Kursdauer

29.7. | 5.8. | 12.8. | 19.8. | 26.8. | 2.9. |  9.9. | 16.9

Schnupperstunde:   10 Euro 

Einzeltermin:          16 Euro 

8er Karte:           169 Euro

10er Karte:         189 Euro

​​Der Einstieg ins Schwangerschafts-Yoga ist sowohl für Anfänger

als auch für Fortgeschrittene ab Beginn der Schwangerschaft bis zur Entbindung möglich.

 

Bitte kleide dich bequem und bring eventuell kuschelige Socken mit.

Yogamatten, Decken, Kissen sowie Getränke sind vorhanden.

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