"Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen,

das ist unsere Bestimmung."

 

(Oscar Wilde)

Über mich:

 

Mein Name ist Sylvia Krahl - geboren 1978 und aufgewachsen im Norden Deutschlands.

Bereits als Kind war mein tiefster Wunsch viele Kinder zu haben und beruflich Kinder ins Leben zu begleiten. Doch erstmal folgte ich beruflich den Ratschlägen meiner Eltern und arbeitete im kaufmännischen Bereich. Als Assistentin in der Steuerberatung, im Marketing, im Personalbereich, in einer Anwaltskanzlei und der Justiz machte ich viele wertvolle Erfahrungen. Ich studierte auch noch Betriebswirtschaftslehre und lebte mehrmals für längere Zeit in verschiedenen Ländern (als Au Pair, als Jobberin, als Reisende).

Dann begegnete ich 2005 dem YOGA, der Meditation, der Achtsamkeit ... und 2010 genoss ich meine erste Schwangerschaft mit einem kleinen Geschwisterpärchen in mir. Durch die Erfahrungen mit meiner Schwangerschaft, der Geburt und dem Leben mit meinem dann ersten geborenen Sohn veränderte sich so einiges in mir. Tief inspiriert von diesem kleinen Wunder und den "Anfängen des Lebens" wurden neben meiner klaren Intuition die Bücher von EMMI PIKLER, ALETHA J. SOLTER, MARIA MONTESSORI sowie REBECA und MAURICIO WILD u. a. wichtige Wegbegleiter in meinem neuen Leben als Mama.

 

In zwei SpielRäumen, die ich mit meinem Sohn viele Jahre regelmäßig besuchte, folgten die ersten Begegnungen mit den Bewegungselementen nach EMMI PIKLER und ELFRIEDE HENGSTENBERG und deren Philosophie. Schnell schlossen sich hieran intensivere Ausein-andersetzungen sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich der Kleinkindpädagogik und -psychologie, der Bindungstheorie, der pränatalen Psychologie, der Neurobiologie und der Naturheilkunde an.

Mein großes Interesse gilt vor allem den Themen:

 

  • Natürlich schwanger werden

  • Bewußt und entspannt schwanger sein

  • Mit dem Ungeborenen in Kontakt treten

  • Selbstbestimmt, harmonisch und natürlich gebären

  • Vertrauen und Bindung zwischen Eltern & Kind stärken

  • Kinder achtsam und respektvoll ins Leben begleiten

  • Eltern einen "Raum" zum Wachsen und Auftanken ermöglichen

  • Eltern in ihrer inneren Kraft und Wahrnehmung stärken

  • Frauen in ihre urweibliche Kraft, Kreativität und Energie zurückzubringen

 

ENDLICH hatte ich mich und meine Berufung wiedergefunden. Und ich befinde mich - inzwischen mit 2 geborenen gesunden Kindern und einem weiteren Kind im Bauch auf meiner sich endlich wohlfühlenden spannenden Reise durchs Lebens.

 

                            Sylvia Krahl

Kontakt & Information

Sylvia Krahl - Raum zur Entfaltung

Yoga Lehrerin, SpielRaum- & Familienbegleiterin

Pränatale Körper-/Baby- und Kindertherapie

Frauen- und Kinderwunschcoach

www.raumzurentfaltung.de

Email: raumzurentfaltung@web.de

Tel: 0172-3833575

© 2016 - 2020 Copyright Sylvia Krahl - created with wix.com